Kleinigkeiten

Homöopathie wirkt nicht. Echt!

Um zu verhindern, dass wir in der Logopädie Sachen empfehlen, die wirkungslos sind und um nicht in Verdacht geraten, unwissenschaftlich zu arbeiten, müssen wir uns auch auf anderen Gebieten ein bisschen auskennen. Was die Homöopathie angeht, hilft ein sehr gutes Video. Quelle: kurzgesagt.org

Bei Singen von „The Wizard of Oz“ im MRT gefilmt

Dank Echtzeit-MRT lassen sich immer besser Bewegungen und Vorgänge im Körper als bewegtes Bild darstellen. Das Video zeigt eine Echtzeit-MRT mit bis zu 100 Bildern pro Sekunde, die von Prof. A. Johnson (Universität Illinois) und der Bioimaging Science and Technology Group des Beckman Institute entwickelt wurde, beim Stimmeinsatz während des Singens. Beeindruckend!

logopaedie.com steht zum Verkauf

logopaedie.com steht zum Verkauf

Die Webadresse logopaedie.com steht zum Verkauf.

Das überrascht mich nicht, denn aktuell sind die Inhalte nicht. (Vielleicht sollte man sich dort auch eher zu einer Lösung wie logopaedie.de entscheiden?!)