Als Logopäde gehöre ich zu der Therapeutengruppe, die gern individuelles Therapiematerial erstellt. Als Nerd bin ich ein großer Freund von digitalen und interaktiven Dingen. Das beides kombiniert führte unweigerlich zu TherapieAPPs.info – einem Shop für interaktives und digitales Therapiematerial.

Seit PowerPoint die Möglichkeit bietet, Präsentationen nur über interne Links zu steuern, kann ich auch interaktive Therapiemats für andere Tablet neben dem iPad anbieten. Du findest einen entsprechenden Filter im Shop auf therapieapps.info!

TherapieAPPs

TherapieAPPs sind Keynote-Präsentationen. Also tatsächlich Folien einer Präsentation. Aber durch die Möglichkeit diese Folien mit interaktiven Links auszustatten und nur über diese zu steuern, werden daraus interaktive Arbeitsblätter, ganz ohne programmieren zu müssen. Einige meiner TherapieAPPs gibt es ebenfalls für PowerPoint.

für Kids

In den Bereichen Sprache und Sprechen habe ich TherapieAPPs für die Kindertherapie vorbereitet.

Möglichkeiten

Da die Therapiemats jeweils eine Präsentation sind, brauchst du zwingend ein iPad oder ein Tablet mit PowerPoint – je nach Version.

Dein Vorteil meiner TherapieAPPs ist, dass du sie frei bearbeiten kannst. Du kannst sie erweitern, ändern, umgestalten, kürzen… Und wenn du mal zu viel geändert hast, kannst du dir jederzeit die aktuelle Version neu laden – ohne sie neu kaufen zu müssen. Die Downloads laufen nicht irgendwann aus.

Du brauchst auch keine großen Mengen zu kaufen. Jede TherapieAPP brauchst du nur einmal und kannst sie auf so viele iPads kopieren, wie du magst.

Auf www.logo-wissen.de erkläre ich dir genauer, wie du selbst interaktive Therapiemats erstellen kannst!

Folgen und Nix verpassen

Damit du keine frischen Therapiemats verpasst, kannst du den TherapieAPPs auf Instagram folgen. Oder du schaust so einfach immer mal wieder auf der Seite vorbei.

Dort verrate ich hin und wieder auch ein paar Details mit Tipps für das Bearbeiten und den Einsatz. Außerdem gibt es das Material teilweise als Online-Demo. Was das ist, verrate ich dir dort!

Wie findest du das?
0hilfreich0super Info0Danke