Als Logopäde gehöre ich zu der Therapeutengruppe, die gern individuelles Therapiematerial erstellt. Als Nerd bin ich ein großer Freund von digitalen und interaktiven Dingen. Das beides kombiniert führte unweigerlich zu TherapieAPPs.info – einem Shop für interaktives und digitales Therapiematerial.

TherapieAPPs-square

TherapieAPPs

TherapieAPPs sind Keynote-Präsentationen. Also tatsächlich Folien einer Präsentation. Aber durch die Möglichkeit diese Folien mit interaktiven Links auszustatten und nur über diese zu steuern, werden daraus interaktive Arbeitsblätter, ganz ohne programmieren zu müssen.

Auf www.logo-wissen.de erkläre ich dir genauer, wie das funktioniert!

Für Kids

In den Bereichen Sprache und Sprechen habe ich einige TherapieAPPs vorbereitet.

Für Erwachsene

Und auch für Erwachsene gibt es TherapieAPPs. Hier vorrangig im Bereich der Sprachtherapie.

Möglichkeiten

Da die Therapiemats jeweils eine Keynote-Präsentation sind, brauchst du zwingend ein iPad, damit sie funktionieren. Mit PowerPoint auf einem anderen Tablet oder einer anderen Software auf Android funktioniert es nicht. Das liegt nicht an mir!

Dein Vorteil meiner TherapieAPPs ist, dass du sie frei bearbeiten kannst. Du kannst sie erweitern, ändern, umgestalten, kürzen… Und wenn du mal zu viel geändert hast, kannst du dir jederzeit die aktuelle Version neu laden – ohne sie neu kaufen zu müssen. Die Downloads laufen nicht irgendwann aus.

Du brauchst auch keine großen Mengen zu kaufen. Jede TherapieAPP brauchst du nur einmal und kannst sie auf so viele iPads kopieren, wie du magst.

Folgen und Nix verpassen

Damit du keine frischen Therapiemats verpasst, kannst du den TherapieAPPs auf Instagram und Facebook folgen. Oder du schaust so einfach immer mal wieder auf der Seite vorbei.

Dort verrate ich hin und wieder auch ein paar Details mit Tipps für das Bearbeiten und den Einsatz. Außerdem gibt es das Material teilweise als Online-Demo. Was das ist, verrate ich dir dort!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.