Fortbildung

www.logo-wissen.de

Auf www.logo-wissen.de biete ich Online-Kurse für die Logopädie an. Die Idee dahinter ist, dass du lernen kann von dem Ort, der dir am besten gefällt: deinem Sofa oder auch deinem Bett. Fortbildungen, online, logopädisch.

Fortbildungen zu Trachealkanülen

Basiskurs – Trachealkanülen aus therapeutischer Sicht Trachealkanülen sind ein Segen, weil sie bei schwersten Dysphagien die Aspiration von Speichel oder Nahrung bis in die Lunge verhindern. Sie sind aber auch ein Fluch, weil sie viele Bereiche des Alltags unserer Patienten stören. Außerdem verstärken sie die Schluckstörung. Logopädinnen haben bei der Versorgung von Trachealkanülenträgern eine erhebliche Verantwortung zu tragen. Dieses Seminar bereitet Sie…

Fortbildungen zum iPad

Seminarbeschreibung Bis vor ein paar Jahren konnte man in logopädischen Praxen bestenfalls einen angestaubten Computer mit AudioLOG finden. Die Technik entwickelte sich weiter und Therapeuten steht eine immer größer werdende Anzahl an Apps zur Verfügung, die sich auch in der Therapie einsetzen lassen. Sie zu finden ist schwierig. Welche Kriterien müssen erfüllt sein und wie wählt man für die Patienten die passenden…

FEES Ausbilder

Wer einen FEES-Basiskurs erfolgreich absolviert hat, steht vor der Herausforderung, die geforderten Supervisionen auf dem Weg zum FEES-Zertifikat zu absolvieren. Das Problem ist, dass es schwer ist, einen FEES-Ausbilder zu finden. Supervisionen Eine Hürde auf der Suche nach einem FEES-Ausbilder ist, dass Kliniken und Einrichtungen, die regelmäßig die fiberendoskopische Schluckuntersuchung durchführen, oft keine Möglichkeit haben, die Zahl der geforderten Untersuchungen anzubieten. Außerdem…