Tag der Krankenpflege

Ein bisschen überrascht war ich, als ich heute Morgen die Klinik betrat. Ein Tisch war aufgebaut und ein Beamer zeigte ein großes Banner mit dem Firmenlogo und einem Gruß an alle. Daneben standen der ärztliche Direktor meiner Klinik und die stellvertretende Pflegedirektorin. Es sah fast ein bisschen offiziell aus.

Der erste Gang zur Stempeluhr wurde sodann belohnt mit einer persönlichen Begrüßung durch den ärztlichen Direktor! Es gab ein Präsent mit dem Aufdruck „Danke, dass Sie da sind!“.

Ein bisschen gerührt und tatsächlich verblüfft war ich. Hatte ich doch nicht mal gewusst, dass heute der „Tag der Krankenpflege“ ist und noch weniger erwartet, dass dieser auf alle Mitarbeiter in unserem Hause ausgeweitet wird um einmal Danke zu sagen.

Darum an dieser Stelle: Vielen Dank für diese Geste! Ich fand’s nett.

Kommentare anzeigenKommentare ausblenden

Gib deinen Senf dazu!