Hörbuchtipp: Jürgen von der Lippe liest

Ein Hörbuch der ganz besonderen Sorte ist Die Besteigung des Rum Doodle aus der Feder von William E. Bowman und grandios gelesen von Jürgen von der Lippe.

Nicht nur für Logopäden lustig ist der Roman vor allem wegen seiner ernsthaften Belanglosigkeit. Bowman schafft es – sicherlich mit Hilfe von Jürgen von der Lippe, den geneigten Hörenden auf eine Reise mitzunehmen, auf der aber auch wirklich Alles nicht so funktioniert, wie von den Protagonisten geplant. Aber das ahnt man schon nach den ersten Minuten.

Was haben Logopäden damit zu tun? Ich habe mich beim Hören bei manchen Dialogen sehr an einige meiner Aphasie-Patienten erinnert. Wie Kleinigkeiten dafür sorgen, dass sich Aussagen ändern; wie andere Erfahrungen für eine andere Auseinandersetzung mit sprachlichen Inhalten sorgen. Und es ist urkomisch, dieses Hörbuch!

Die Besteigung des Rum Dooble als Hörbuch

bei audible.de bei iTunes

Hörprobe gefällig?

[media_wrap]

[/media_wrap]

Die Besteigung des Rum Dooble als Hörbuch

bei audible.de bei iTunes

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.